Sommerfest im Haus am Königsmoor
Obwohl das Wetter am Sonntag, den 19. Juli 2015 alles andere als sommerlich war, wurde im Haus am Königsmoor dennoch bei bester Stimmung das traditionelle Sommerfest gefeiert. Ein buntes Unterhaltungsprogramm, welches kurzfristig von draußen nach drinnen verlegt wurde, zahlreiche Aussteller und eine große Tombola sorgten für einen kurzweiligen und unterhaltsamen Tag bei Bewohnern und Gästen.
Eröffnet wurde das Fest mit einer Andacht, gehalten von Prediger Michael Janßen, musikalisch umrahmt vom Singkreis der Evangelisch-Freikirchlischen Gemeinde Moormerland.
Grillgerichte, Kibbelinge, Kuchen, Waffeln, Getränke und diverse Eisspezialitäten fanden im Anschluss und über den ganzen Nachmittag hinweg reißenden Absatz.
Für ihre 10 jährige Tätigkeit im Haus am Königsmoor konnte Heimleiter und Geschäftsführer Christoph Leßnig in diesem Jahr Karin Röbkes, die seit Februar 2005 im Reinigungsdienst des Hauses tätig ist auszeichnen. Auch Erika Pilotek ist bereits seit 10 Jahren im Hauswirtschaftsdienst des Haus am Königsmoor tätig und wurde entsprechend geehrt.
Die Lose für die dank zahlreicher Spenden von Geschäftspartnern und Freunden des Hauses bestens bestückte Tombola fanden großen Zuspruch. Die Aktionen und Ausstellungen der Wolfsmeer-Apotheke Veenhusen, des Sanitätshauses LanCas und der Praxis für Ergotherapie Holmer-Hoven wurden von den Gästen gerne wahrgenommen. Ob Geschicklichkeitsspiel oder Wahrnehmungsübungen, den Besuchern wurde Einiges geboten.
Der Emder Kraftwerks-Chor begeisterte das Publikum mit Shantys und Schlagern, während der Schützenspielmannszug Jheringsfehn zum mitklatschen animierte. Großartig auch die Tanz- und Gesangseinlagen der „Ostfreesen-Danzers“ aus Uplengen.
Ein schöner Tag, der den Bewohnerinnen und Bewohnern, den Gästen und dem gesamten Mitarbeiterteam noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.