1. Senioren-Olympiade im Haus am Königsmoor

Was für ein Spaß – trotz dunklen Wolken und kurzen Regenschauern – war die 1. Senioren-Olympiade im Haus am Königsmoor ein voller Erfolg.

Das Betreuungsteam hatte sich etwas ganz Besonderes für den heutigen Vormittag ausgedacht. Die Bewohnerinnen und Bewohner sollten ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund, dennoch wurde der Ehrgeiz von so mancher Bewohnerin und manchem Bewohner geweckt. Auch die Betreuerinnen und Betreuer des Hauses waren einige Male überrascht, zu welchen Leistungen die Senioren doch in der Lage sind.

Bei begleiteten Rollator-Rennen kamen die Betreuer/innen des Öfteren aus der Puste… Die Dosen beim bekannten Dosenwerfen wurden abgeräumt, als wenn es kein Morgen gäbe und auch die Ringe und Bälle wurden viel weiter geschleudert und geworfen, als die Messeinrichtungen es vorgesehen hatten.

Da zeigen die regelmäßigen Sportstunden durch den Sportlehrer Andreas Kuppe in unserem Hause doch ihren Erfolg.

Wer so fleißig Sport treibt, soll auch ordentlich belohnt werden. Die Teilnehmer erhielten selbstverständlich eine olympische Goldmedaille und das Küchenteam hat sich für heute eine leckere Spezialität einfallen lassen. Neben Bratwürsten gab es Spießbraten vom Grill. „Den sollte es ruhig öfter geben“ waren sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus am Königsmoor schnell einig.

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten. Von der Idee bis zur Umsetzung ein rundum gelungenes Vergnügen.