Floßfahrt im Rorichumer Tief

„Das war ja mal ein toller Ausflug, das Schönste, was wir in den vergangenen Jahren erleben durften“, so die einhellige Meinung der Bewohnerinnen und Bewohner, die am 13. Juli 2022 bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug mit dem Floß gemacht haben.

Die Passagiere in sicherer Obhut unserer Betreuungskraft (hinten rechts :-))

Unser Haustechniker Holger Janßen hat sein Floß für einen Ausflug der besonderen Art zur Verfügung gestellt. Unterstütz von unseren Betreuungskräften Antje Hinrichs-Bußmann und Jürgen Püll (dem man seinen aufopferungsvollen Einsatz als Floßführer auf den Fotos ansehen kann…), konnten 10 Bewohnerinnen und Bewohner unseres Haus am Königsmoor gestern das Rorichumer Tief unsicher machen.

Die Floßfahrt startete in Rorichum, vorbei am Oldersumer Park und dem berühmten Oldersumer Yachthafen und endete nach etwa 2 Stunden in Oldersum.

Viele Eindrücke konnten die 10 Teilnehmer gewinnen. Wann sieht man schon einmal die wunderschöne Landschaft vom Floß?

Eine Abwechslung, die allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Spaß bereitet hat.

Ein großes DANKESCHÖN geht an unseren Haustechniker Holger Janßen, der mit seinem Floß diesen unvergesslichen Tag erst möglich gemacht hat. Das war sicherlich nicht der letzte Ausflug dieser Art…