Der Gallimarkt fällt dieses Jahr leider wieder aus… aber nicht im Haus am Königsmoor

Leider findet auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie Ostfrieslands größtes Volksfest, der Gallimarkt in Leer, nicht statt. Jedes Jahr am Donnerstag der Gallimarktwoche gab es traditionell mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen Ausflug zum Gallimarkt, ein Tag, auf den sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus am Königsmoor schon lange Zeit im Voraus freuten…

Als kleine Entschädigung hat sich das Team des „Haus am Königsmoor“ in diesem Jahr überlegt, einen kleinen Gallimarkt für die Bewohnerinnen und Bewohner im Innenhof unseres Hauses zu organisieren.

Obwohl das Wetter doch schon extrem herbstlich anmutete, kam rechtzeitig zur Eröffnung die Sonne heraus und das Angebot am heutigen Gallimarkt-Donnerstag wurde sehr gut wahrgenommen. Ob Bratwurst mit Pommes, gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Berliner, Käsespieße und Lebkuchenherzen… die kulinarischen Spezialitäten ließen das richtige Jahrmarktsgefühl aufkommen. Selbst die Fahrgeschäfte durften nicht fehlen. Riesenrad und Karussell (wenn auch in Miniaturausgabe) waren ebenso vorhanden wie eine Wurfbude… Sogar ein kleiner Viehmarkt durfte nicht fehlen…

Die Corona-Pandemie erfordert schon allerhand Phantasie… Es ist schön zu sehen, welche Gedanken sich die Kolleginnen und Kollegen und unser Kreis der Ehrenamtlichen des Haus am Königsmoor machen, um den Bewohnerinnen und Bewohnern auch in diesen immer noch schwierigen und sonderbaren Zeiten immer mal wieder kleine Highlights zu bieten.