Jubiläums-Feier „Bei Cassi“ – 20 Jahre „Haus am Königsmoor“ sowie 10-, 15- und 20-jähriges Dienstjubiläum

Nachdem die Corona-Inzidenz einige Wochen im Landkreis Leer bei 0 lag, nahmen wir am vergangenen Donnerstag, dem 15. Juli 2021 allen Mut zusammen und belohnten das gesamte Team des „Haus am Königsmoor“ mit einer Grillparty in der beliebten Gaststätte „Bei Cassi“ in Moormerland-Rorichum.

Fast 80 Mitarbeiter/innen (mit einer Impfquote von gut 90%) folgten unserem Aufruf in den gemütlichen Biergarten. Draußen an der frischen Luft war alles für uns vorbereitet und wir starteten in einen wirklich sehr vergnügten Abend. Für die meisten Besucher/innen, war es der erste wirklich unbeschwerte Abend seit langer, langer Zeit. Alle haben wir uns zurückgenommen, Kontakte gemieden um uns, aber insbesondere auch die Bewohner/innen unseres Hauses, nicht in Gefahr zu bringen.

Noch vor dem Essen, wurden die langjährigen Mitarbeiter/innen des Hauses geehrt. Insgesamt 8 Mitarbeiter/innen feiern in diesem Jahr ihr 10-jähriges Dienstjubiläum, 7 Mitarbeiter/innen blicken auf 15 Jahre „Haus am Königsmoor“ zurück und sage und schreibe 12 Mitarbeiter/innen, darunter 4 Mitarbeiterinnen des ehrenamtlichen Helferkreises, sind schon seit 20 Jahren, also quasi seit der Eröffnung des Hauses im März 2001, hier im „Haus am Königsmoor“ tätig.

Alle Kolleginnen und Kollegen wurden einzeln durch Heimleiter Christoph Leßnig und Verwaltungsleiterin Anita Rocker für ihre treue und großartige Mitarbeit geehrt und mit entsprechenden Geschenken bedacht. 27 so langjährige Mitarbeiter/innen zu ehren, ist einmalig in der Geschichte des Hauses und zeigt, dass unser „Haus am Königsmoor“ sich über die 20 Jahre hinweg, seinen familiären Charakter erhalten hat.

Nach den Ehrungen ging es in den gemütlichen Teil des Abends über. Thorsten Duprée, als Inhaber der Gaststätte, mit seinem Team, verwöhnte uns mit allerlei Leckereien vom Grill. Viele Salate standen zur Auswahl und auch die Getränkeauswahl lies keine Wünsche offen.

Da sich auch der Wettergott von seiner besten Seite zeigte, verbrachten wir noch einige gemeinsame Stunden bis lange nach Sonnenuntergang im Biergarten. Wir hoffen, dass wir solche Treffen und Feierlichkeiten auch in Zukunft wieder bedenkenlos durchführen können, denn der Abend hat dem gesamten Team nach all den Einschränkungen in den letzten 16 Monaten wahrlich gut getan.

Auch an dieser Stelle sei noch einmal allen Kolleginnen und Kollegen des Hauses für ihren unermüdlichen Einsatz, in den vergangen Monaten und natürlich den vergangenen 20 Jahren auf das allerherzlichste gedankt.